Der Vortrag von Professor Thomas Söding im November 2020 war eine Premiere beim Theologischen Bildungswerk: Er lief im Videoformat und hat bis Anfang Januar 2021 zu 700 Aufrufen geführt.
Zum Rahmenthema "Zeitenwende" gibt es zwei interessante Beiträge im Netz, die im Zusammenhang mit einer Ringvorlesung der Theologischen Fakultät Paderborn zum Thema "Wege der Kirche und Zukunft des Menschen (WS 20/21)" entstanden sind und Aspekte behandeln, die bei den Vorträgen in Dülmen nicht angesprochen worden sind:

Prof. Dr. Stefan Kopp, Theologische Fakultät Paderborn
"Strukturwandel der Kirche als Aufgabe und Chance". Eine Relecture Karl Rahners 50 Jahre nach Beginn der Würzburger Synode.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=P6kgYqhlid8

Prof. Dr. Rainer Bucher, Universität Graz
Ziemlich schutzlos und offenkundig gefährdet.
Lage und Perspektiven des Weihepriestertums in der Transformationskrise der katholischen Kirche
Link: https://www.youtube.com/watch?v=AwysdZiioh8

 

Anfragen, Kommentare oder Kritik können an Herrn Woestmann vom Theologischen Bildungswerk gerichtet werden unter mhwoestmann@yahoo.de. Das Bildungswerk freut sich immer über Feedback zu seinen Vortragsreihen.