November
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Tauferinnerungsfeier in St. Viktor

gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1


An diesem Sonntag waren alle Erstkommunionkinder mit ihren Eltern und Paten zur Tauferinnerungsfeier eingeladen.
Pfarrer Markus Trautmann erinnerte in seiner Predigt an über zehn Männer und Frauen, die Namensgeber von Einrichtungen und Straßen unserer Stadt sind und ganz sicher einmal in der Viktorkirche waren, wie zum Beispiel Clemens August Graf von Galen, Karl Leisner, Anna Katharina Emmerick, Clemens Brentano, Luise Hensel, Pastor Rück, Bernhard Heinrich Overberg u.a. Darüber hinaus nannte er weitere Glaubenszeugen, wie z. B. die Geschwister Scholl oder Maximilian Kolbe, die in Dülmen mit ihrem Namen in irgendeiner Weise vorkommen.
Die Kommunionkinder erhielten zum Ende des Gottesdienstes ein Stück Kreide. Auf Dülmens Straßen kann man nun die erfreuliche Gewissheit lesen "Ich bin getauft".

 

zurück zur Übersicht >>>