November
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Johannesfeier der Messdiener von St. Joseph und St. Viktor

gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1


Es ist schon eine gute Tradition, dass sich die Messdienerinnen und Messdiener von St. Joseph nach Weihnachten zu einem gemeinsamen Gottesdienst treffen und anschließend gemeinsam frühstücken. Das ursprüngliche Datum war der Johannestag am 27. Dezember. Seit etlichen Jahren nimmt auch die Messdienergemeinschaft von St. Viktor daran teil. In diesem Jahr stand die Gestalt des hl. Josef im Mittelpunkt: Seine Dienstbereitschaft und Bescheidenheit, aber auch sein Mut und seine Tatkraft können auch für heutige Jugendliche, die sich von der Gemeinde in den Dienst nehmen lassen, ein Vorbild sein.


Fotos: Jenny Gerdemann 

zurück zur Übersicht >>>