September
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Kirchweihfest in Merfeld trifft ins Herz

Bericht vom 19. August 2019

 

Bibelerzählerin KohlmannMucksmäuschenstill lauschten zahlreiche Gäste in der festlich geschmückten Antoniuskirche  den Bibelgeschichten von Bibelerzählerin Margarete Kohlmann aus Münster anlässlich des 80 jährigen Kirchweihfestes. Frau Kohlmann gelang es mit ihrer besonderen Erzählweise, dass alle Gäste mit Ihr in die biblischen Geschichten eintauchten und sich im Herzen von der Dramatik und Spannung persönlich berühren ließen.

Umrahmt vom Orgelspiel durch Kirchenmusiker Carlos Reigadas konnten die Worte und Bilder der Bibelgeschichten in den Herzen der Hörer nachklingen und zu aufrichtenden Momenten werden, die für viele Gäste noch lange in Erinnerung bleiben.

Mit einem festlichen Dankgottesdienst hatte das 80 jährige Kirchweihjubiläum am Donnerstagnachmittag begonnen, zu dem alle Vereine des Dorfes mit Abordnungen gekommen waren.

Im Anschluss versammelten sich viele Merfelder und Dülmener aus allen Kirchorten der Pfarrei St. Viktor zu einem kleinen Sektempfang  und Imbiss auf dem Kirchplatz und genossen die Gespräche und Begegnungen.

Nach dem bewegenden Bibelerzählabend verweilten viele noch vor der Kirche und sorgten für einen schönen Abschluss dieses besonderen Festes in Merfeld.

 

Foto: Christian Rensing