November
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Pilgerfahrt zum Halterner Kreuz

18.04.2014
Bericht aus der Dülmener Zeitung / Foto:privat

Wallfahrt HalternDülmen.
Zum ersten Mal waren alle Kommunionkinder und Messdiener der neuen Pfarrei St. Viktor zur gemeinsamen Kreuzwallfahrt in ihrer Vorbereitungszeit eingeladen. 38 Kinder pilgerten in Begleitung von Pfarrdechant Markus Trautmann, Pastoralreferent Christian Rensing, Pastoralassistent Michael Wichmann und zweier Gruppenleiter von Dülmen über Sythen zum Halterner Kreuz in der St.-Sixtus-Kirche. Dort begrüßte sie Pfarrer Martin Ahls und erläuterte ihnen die Hintergründe zur Wallfahrt zum Heiligen Kreuz und dessen Besonderheiten. Er nahm sich viel Zeit, um mit den Kindern gemeinsam die historische Sixtus-Kirche zu erkunden. Nach einem Gottesdienst und abschließenden Mittagspicknick auf dem Marktplatz ging es mit dem Zug zurück nach Dülmen.